HOME

logo_rks.gif

Postadresse

Ref. Kirchgemeinde
Sissach-Böckten-Diepflingen-Itingen-Thürnen:

Sekretariat Jakobshof
Kirchgasse
4450 Sissach BL
von Montag bis Donnerstag
8.00 - 11.30 Uhr besetzt!   

          

Kirchgemeindever-sammlung

Protokoll KGV Juni 2018

Budget 2019

Budget 2019/Anhang

Jahreslosung 2018

Gott spricht:  

"Ich will dem Durstigem geben     von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst."

(Offenbarung 21,6)

                                 

 

Ewigkeitssonntag

Am letzten Sonntag des Kirchenjahrs, eine Woche vor dem ersten Advent, gedenken die evang.reformierten Kirchen ihrer Toten. Zu dieser gottesdienstlichen Feier werden die Angehörigen der aus unserer Kirchgemeinde im vergangenen Jahr Verstorbenen eingeladen und zusammen gerufen.
Gemeinsam erinnern wir uns an die Tatsache der Endlichkeit unseres irdischen Lebens. Wir nennen die Namen aller Verstorbenen, für jeden von ihnen brennt eine Kerze. Und wir bitten um, beten für Kraft für unsere eigenen Wege und Schritte in die Zukunft.
Sonntag, 25.11.2018, 10h ref. Kirche
(09.30h kurze Feier auf dem Friedhof)
Musik: Bernhard und Raphael Müller, Basel
Liturgie und Predigt: Matthias Plattner

Offener Friedhof Sissach

Am Wochenende vom 10./11. November öffnete der Friedhof Sissach seine Türen für Interessierte. Anlass hierzu war das 100-Jahr - Jubiläum des Bestattungsunternehmen von Bänz Sutter, sowie die 50jährige Friedhofshalle. Vor dem Haus konnte man hundert Jahre Bestattungskultur bewundern, den alten Leichenwagen der EG Zunzgen und das neuste, weisse Fahrzeug der Firma Sutter.
Gleichzeitig zeigten mehrere Blumengeschäfte der Region ihr Können. Ein Gast aus Bern präsentierte neuartige Wasserurnen, welche in Bächen und Wasser abgelegt werden können und sich innert einer Stunde auflösen.
DIe Kirchgemeinde war mit Denise Perret und Matthias Plattner mit einem Infostand präsent und konnte mit vielen Gästen wertvolle Gespräche führen.

Auf das Foto klicken weitere springen auf.