Senioren

logo_rks.gif

Wandergruppe
Wanderleiter
Ueli Oberli
T 061 971 28 37

Gottesdienste im Altersheim
Pfr. Matthias Plattner
T 061 971 29 29

Seniorenferienwoche für Pensionierte
Pfr. Matthias Plattner
061 971 29 29

Gemütlicher
Spiel- und Kaffeehock
Sissach:
Käthi Gyger
T 061 971 39 70

Thürner Frauennachmittag
Pfr. Gerd Sundermann
T 061 971 28 08

Adventsnachmittage
Thürnen, Böckten und Diepflingen
Pfr. Gerd Sundermann
T 061 971 28 08

Mittagstisch des Frauenvereins
Elsbeth Blumenthal
061 971 39 55

Jakobshof-Treff des Frauenvereins
Sissach
Simone Tacheron
061 331 05 16

Senioren

Wandergruppe

Gemeinsam Ziele erreichen, draussen in der Natur mit anschliessendem gemütlichem Zusammensein. Donnerstag Nachmittag einmal pro Monat. (aktuelle Daten: rechte Spalte auf Startseite)

Gottesdienste im Altersheim

Vierzehntäglich finden am Freitagvormittag finden in den Altersheimen Mülimatt in Sissach und Jakobushaus in Thürnen zielgruppenorientierte Gottesdienste für ältere und alte Menschen statt. Auch Nichtpensionäre sind herzlich eingeladen.

Seniorenferienwoche für Pensionierte

Einmal im Jahr laden wir zu einer Woche gemeinsamer Ferien an wechselnden Ferienorten in der Schweiz von Samstag bis Samstag ein. Ein Wochenthema begleitet uns bei der täglichen Morgenbesinnung im Kreis. Wir verbringen gemütliche Stunden im Zusammensein und Spielen – je nach Wunsch der TeilnehmerInnen. Wir machen Halbtagsausflüge, Spaziergänge und Wanderungen in grösseren oder kleineren Gruppen. Alles ist freiwillig.

Gemütlicher Spiel- und Kaffeehock

Sissach: Einmal im Monat gemäss Ankündigung im Gemeindebrief, Montag, 14–17 Uhr im Pfarrsaal

Itingen: Einmal im Monat gemäss Ankündigung im Gemeindebrief, Dienstag, 14–17 Uhr im Weiherhof, Eichestübli, Talweg 1

Thürner Frauennachmittag

Gemütliche Nachmittage mit Singen, Basteln, Gesprächen und anderer aktiver Mitarbeit der Teilnehmerinnen zu einem Thema. Für Frauen ab dem 60. Altersjahr im Winterhalbjahr monatlich in Thürnen.

Adventsnachmittage Thürnen, Böckten und Diepflingen

Besinnliche Nachmittage in der Adventszeit, organisiert in Zusammenarbeit mit den örtlichen Frauenvereinen von Thürnen, Böckten und Diepflingen. 

Adventsnachmittag Itingen

Besinnliche Nachmittage in der Adventszeit, organisiert in Zusammenarbeit mit den örtlichen Frauenvereinen von Itingen.

Mittagstisch des Frauenvereins

Gemeinsames Mittagessen für alleinstehende Frauen und Männer jeden Alters und für Alleinerziehende mit ihren Kindern. Einmal im Monat, jeweils an einem Samstag im Jakobshof.

Seniorentreff

Offen für alle, die sich gerne unterhalten möchten.
Jeden ersten Freitag im Monat ab 15 Uhr, Café Chez Anita (ex-Briggen), Sissach. Freies Kommen und Gehen!

Kontakt: Marianne Rudin, 061 971 41 42

Jakobshof-Treff des Frauenvereins Sissach

Bekannte treffen, eine Geschichte oder einen Vortrag hören. Im Winterhalbjahr jeweils einmal im Monat.